Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Rückblick auf unseren Firmen-Töff- und Veloausflug vom 30. Mai 🏍️🚴♀️
Was für ein gelungener Tag voller Bewegung und spannender Eindrücke!
Unsere Velogruppe machte sich am Nachmittag auf den Weg nach Grenchen, wo sie das Velodrom besuchte und bei einer interessanten Führung Einblicke hinter die Kulissen dieser beeindruckenden Sportstätte erhielt.
Die Töffgruppe fuhr früh morgens schon los und genoss eine abwechslungsreiche und schöne Route. Ein besonderes Highlight war der Besuch bei unserem Pensionär Beat, der unsere Biker herzlich empfing und gemeinsam mit Marlies "Lisi" mit einer feinen Verpflegung verwöhnte. Vielen Dank dafür!
Am Abend trafen sich beide Gruppen wieder in Lohn, wo wir den Tag bei einem gemütlichen Grillabend und gemeinsamem Nachtessen ausklingen liessen. Es wurde gelacht, erzählt und auf viele schöne gemeinsame Momente zurückgeblickt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden für die tolle Stimmung und das angenehme Miteinander.
Ein besonderer Dank geht an unsere Organisatoren:
👏 Daniel «Dänu» und Isabella «Isa» für den Veloausflug sowie Peter senior «Pidu» für den Töffausflug.
#NeuenschwanderAGlohn
#teamevent #firmenausflug #velodrome #veloausflug #töffausflug #gemeinsam ... Mehr sehenWeniger sehen
0 CommentsKommentiere auf Facebook
📦 Karton richtig entsorgen – der Umwelt zuliebe
In der Ausgabe 2 2026 der Info-Schrift der Gemeinde Lohn-Ammannsegg informiert Christof Neuenschwander darüber, wie ihr mit der richtigen Kartonentsorgung aktiv zur Nachhaltigkeit beitragen könnt.
Die Ausgabe findet ihr unter www.lohn-ammannsegg.ch/public/upload/assets/4752/Notabene_02_2026.pdf?fp=1
⚠️ In eigener Sache
Fällt ein Feiertag auf einen Freitag, bleiben das Entsorgungscenter und der Sammelplatz der Einwohnergemeinde Lohn-Ammannsegg auch am Samstag geschlossen. Geschlossene Tore bedeuten: Keine Materialdeponierung auf dem Areal. Leider wurde dies kürzlich missachtet – das Bild zeigt die Situation vor Ort.
Warum das problematisch ist:
💨 Wind kann das Material auf umliegende Landwirtschaftsflächen verwehen.
💦 Regen weicht den Karton auf.
🔥 Bereits ein kleiner Funke kann einen Brand verursachen.
Danke, dass ihr die Öffnungszeiten respektiert und mithelft, unsere Umwelt sauber und sicher zu halten. ♻
#NeuenschwanderAGLohn #entsorgungscenter #notabene #kartonsammlung #entsorgungrichtiggemacht ... Mehr sehenWeniger sehen
3 CommentsKommentiere auf Facebook
So etwas zu sehen macht mich sprachlos, ein absolutes no go 🤮🤮🤮 unglaublich!!!
👎😒
🤦♂️
Foto des Monats: MAI 🌸
Während sich die Fussballstars auf die nächste WM vorbereiten, läuft bei uns das Training bereits auf Hochtouren. 😄 Mit beeindruckender Präzision scheint unser Bagger den "Ball" direkt aus der Luft zu fangen. ⚽
Wir finden, dass dieser besondere Schnappschuss von unserer Chauffeuse Marlies "Lisi" den Titel "Foto des Monats" verdient. 🥅😉
#NeuenschwanderAGlohn
#mai #solothurn #region #fotowettbewerb #schnappschuss #entsorgungscenter #Baumaschine ... Mehr sehenWeniger sehen
0 CommentsKommentiere auf Facebook